Illustration

Du hast keine Lust mehr auf Illustrationen von Canva,
die alle nicht zusammen passen? Let’s go!

Illustration

Du hast keine Lust mehr auf Illustrationen von Canva, die alle nicht zusammen passen?
Let’s go!

Stell dir vor, wie dein Mondlicht durch deine ganz persönlichen Illustrationen noch mehr leuchtet!

individuelle illustrationen

Sind für dich, wenn ...

So buchst du dir deine individuelle Illustrationen

01

deine Anfrage

Du schreibst mir über mein Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage. Darin kannst du schon ganz detailliert erzählen, was du dir wünschst oder – wenn du noch keine genaue Vorstellung hast – einfach beschreiben, was du brauchst. Wenn du einen bestimmten Illustrationsstil oder eine bestimmte Illustration von mir als Inspiration im Kopf hast, schreib das auch gerne mit rein!

02

gespräch oder angebot

Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden bei dir zurück. Wenn du schon genau beschrieben hast, was du brauchst, mache ich dir direkt ein Angebot.
Ansonsten treffen wir uns zu einem Call, in dem wir gemeinsam brainstormen und schauen, was ich für dich illustrieren kann.

03

zusammenarbeit

Je nach Art und Umfang erstelle ich zuerst eine Skizze mit Farbvorschlägen. Sobald ich dein Feedback habe, arbeite ich die finale Illustration aus. Du hast pro Phase (Skizze und finale Ausarbeitung) 1-2 Feedback-Runden.

individuelle
illustrationen

Mit Illustration kann man so viel machen und eine so tolle Wirkung erzielen! 

Beispiele:

Ich bin unglaublich gespannt auf deine Ideen und Wünsche! Schreib mir gerne eine Nachricht mit deinen Vorstellungen und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Hier kannst du dir einen Eindruck über meine bisherige Arbeit machen:

Das sagen meine Kundinnen

Ich LIEBE deine Arbeit, liebste Larissa!
Du hast so wunderbar die Stimmung und Gefühle eingefangen.
Von Herzen danke für dieses wunderbare Werk.

LIDIJA – SPEAKUNIQUE

Dir gefällt, was du siehst oder du hast eine andere Idee, welche Illustrationen du möchtest?

Illustration is art with a purpose.

Du brauchst gar nichts. Du kannst natürlich auch Illustrationen von Canva verwenden oder dir tausend unterschiedliche Illustrationssets von verschiedenen Anbietern kaufen. Damit hast du allerdings etwas, das außer dir ALLE anderen auch benutzen können. 

Wenn du gerne Illustrationen möchtest, die nur du verwenden darfst, brauchst du individuelle, genau auf dich abgestimmte 🙂 

Der Preis setzt sich bei Illustrationen aus dem Werkhonorar und den Nutzungsrechten zusammen. 

Das heißt übersetzt: Ich muss kalkulieren, wie lange ich für deine Illustration brauche und dazu kommen dann die Nutzungsrechte. Diese berechnen sich daraus, wofür, wie lange und für welchen Markt die Illustration verwendet wird.

Beispiel: du nutzt deine Illustrationen für bestimmte Elemente auf deiner Website (also Online-Nutzung, deutschsprachiger Raum), über 2 Jahre.

Oder: Du nutzt deine Illustration auf einer Dankespostkarte für deine Kund*innen, also Printnutzung im deutschsprachigen Raum, über beispielsweise 2 Jahre.

Du siehst also: die Preise können sehr variieren. Melde dich gerne bei mir und wir besprechen den individuellen Preis.

Auch hier kommt es ganz darauf an, was du dir wünschst und auf meine Kapazitäten.

Ein Porträt dauert in der Regel 1-2 Wochen.
Kleinere Illustrationen oder individuelle Sets ca. 2-3 Wochen.

Kommt ganz auf deine Wünsche an! Schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular und ich schaue, wie ich dir helfen kann.